..

Über uns 

Das Unternehmen

Als Schreinermeister und Baubiologe IBN möchte ich gesunde und natürliche Lebensräume schaffen und gestalten. Meine Weiterbildung zum Baubiologischen Raumgestalter IBN bestätigt, festigt und ergänzt mein Handeln und Wissen in diesen Bereichen. 

Ich bin davon überzeugt, dass ein bewusster Umgang mit dem Thema Bauen und Sanieren die Wohn- und somit Lebensqualität jedes Menschen steigert.

Wer beispielsweise die Möglichkeit hat, mit den eigenen Händen einen Wohnraum natürlich (mit)zu gestalten, wird sich darin umso wohler fühlen. 

Daher möchte ich einerseits ein Grundwissen baubiologischer Aspekte vermitteln, andererseits ganz praktisch und unkompliziert Hilfe und Anleitung für die Umsetzung anbieten. 

Kompetenzen

·        Bau- und Sanierungsberatung im Bereich Materialauswahl, Farb- & Lichtgestaltung

·        Starthilfe und Anleitung für SelbstbauerInnen

·        Altbausanierung mit Naturbaustoffen (z.B. Dachraumausbau)

·        Möbel und Innenausbau mit natürlichen Materialien

·        Lehm-Holz-Trockenbau

 

 



 


 


 

 
E-Mail
Anruf
Karte